Männchen_Kita_Homepage.jpg

2. Wer wir sind
  3. Das Team

Das Team

Unsere Einrichtung besteht derzeit aus 21 staatlich anerkannten Erzieherinnen. Zusätzlich haben wir eine Kinderpflegerin, eine Motopädin, zwei Erziehern im Anerkennungsjahr sowie eine Erzieherin in der PIA Ausbildung. Das Team wird ergänzt durch eine Fachoberschulpraktikantin (FOS). Die Einrichtungsleitung Anke Schmidt ist staatlich anerkannte Erzieherin, Familienzentrumsmanagerin und Fachkraft im Bereich U3. Sie verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Kindertageseinrichtungen und ist somit die ideale Besetzung für diese Position.

Durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen ist das Team facettenreich aufgestellt. Um immer wieder neue Impulse in den pädagogischen Alltag einzubringen, bilden wir uns jährlich in Einzel- und auch Teamfortbildungen weiter.

In der Verwaltung werden wir durch eine Verwaltungsfachkraft unterstützt. Ein Hausmeister kümmert sich um Haus und Garten.

In der hauseigenen "Sterne-Küche" arbeiten vier Hauswirtschaftskräfte.