Männchen_Kita_Homepage.jpg

2. Was uns wichtig ist
  3. Zertifikate und Auszeichnungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Hier finden Sie unsere Zertifikate und Auszeichnungen.

Kita mit Biss

Das Präventionsprogramm "Kita mit Biss" wurde in Frankfurt/Oder im Dezember 2003 durch den Augenärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes ins Leben gerufen. Ziel dieses Aufklärungsquote- und Ernährungsprogrammes ist, die frühkindliche Karies zu reduzieren - besser noch zu vermeiden - und die Mundgesundheit zu fördern. Die Kinder können somit schon sehr früh erlernen, mit dem eigenen Körper verantwortungsvoll umzugehen. Zur Entwicklung eines guten, die Mundgesundheit fördernden Umfeldes soll die Zusammenarbeit zwischen Erzieher/Innen und Eltern sowie dem zahnärztlichen Fachpersonal beitragen (Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe) .

Toni singt

TONI SINGT ist die größte Bildungsinitiative zur elementaren Singförderung in NRW. Ihr Ziel: das Singen wieder stärker in die Familien und die Gesellschaft zu bringen. Die Idee hatte der ChorVerband NRW e.V. Gemeinsam mit Chören, Musikpädagoginnen und Stimmbildnern, Bildungseinrichtungen und Familienzentren wird seit 2005 ein einzigartiges Konzept der musikalischen Frühförderung umgesetzt. Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte, die mit Kindern singen, qualifiziert der ChorVerband NRW für die vokalpädagogische Arbeit mit Kindern. (ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V.)