IMG_7357_Außenaufnahme.jpg
Unsere EinrichtungUnsere Einrichtung

Unsere Einrichtung

Ländlich, dennoch zentral gelegen, befindet sich am Ortsrand von Winterberg unser modernes DRK-Familienzentrum & Kindertageseinrichtung. Die KiTa bietet Platz für bis zu 130 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren.

Die Gruppen

Die Einrichtung verfügt über acht Gruppen. Unsere Gruppenräume sind kinngerecht eingerichtet. Jeder Gruppenraum verfügt über eine Küchenzeile, mehrere Spielzonen, einen Waschraum mit Toiletten und einen Intensivraum, wohin die Kinder zum ruhigen Spiel oder Ausruhen zurückziehen können. Die Gruppenräume für die ganz Kleinen haben zusätzlich einen Wickel- und einen Schlafraum. Zum Spielen, Toben und Lernen gibt es zusätzlich zu den Gruppenräumen eine Turnhalle.

Jede Gruppe wird von qualifizierten Fachkräften betreut, diese unterstützen und fördern die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung.

Das Außengelände

Die Einrichtung verfügt über eine große Außenspielfläche, die die Kinder zum Entdecken, Erkunden und Spielen einlädt. Es gibt einen großen Spielplatz mit Spielgeräten, diversen Fahrzeugen und einem Sandkasten.

Die Umgebung lädt zu vielen Abenteuern und Entdeckungsreisen in die nahe Natur ein. Regelmäßige Waldtage runden unser Angebot ab.